Top Story

So läuft Gabaliers TV-Show

Eine neue Hymne, Duette mit Scorpions oder Sarah Connor, das AC/DC Cover You Shook Me All Night Long und Video-Impressionen aus Nashville oder Graceland. So wird die große Gabalier-TV-Show, die am 06-SEP auch im ORF läuft. WEGOTIT war bei der Aufzeichnung in Füssen live dabei.

„Ich werde damit sicher keine zweite Karriere starten oder gar Thomas Gottschalk den Rang ablaufen, aber das ist eine mehr als spanende Aufgabe“ Gestern (30-AUG) erfüllt sich Andreas Gabalier (29) seinen ganz großen Traum, nahm in Füssen, Deutschland seine erste eigene TV-Show auf. Mit vier Bühnen, Scorpions, Status Quo oder Sarah Connor als Stargästen, einer eigene Volks-Rock’n’Roll-Village für 4.000 Gäste und vielen vor-aufgezeichneten Video-Impressionen aus den USA. „Mit dieser Volks-Rock’N’Roll-Show möchte ich zeigen wer ich bin. Woher ich komme und wohin ich gehe. Deshalb habe ich dafür auch meine Idole, wie Jerry Lee Lewis, in den USA besucht,“ verrät Gabalier.

Als absolutes Highlight stand ein Kurzauftritt von Kaiser Robert Palfrader samt seinen Obersthofmeister Seyffenstein am Programm. Da wurde einmal mehr die Hymne thematisiert. “Die Bundeshymne singt keine Sau – Weiß er denn nicht, dass bei offiziellen Anlässen nicht die Bundeshymne, sondern die Kaiserhymne zu singen ist?” erklärte Kaiser Palfrader vom Videoscreen herab. Und Gabalier, in Freddie Mercury Krone und Hermelin-Mantel gekleidet, musste zur Strafe die Kaiser Hymne singen (“Unser lieber Robert Heinrich, wir danken es dir recht. Wir haben einen Kaiser, uns geht es nie mehr schlecht!”). Wurde aber daraufhin von Seyffenstein sogar zum Ritter (des VolksRock’N’Roll) geschlagen!

Hauptaugenmerk der kurzweiligen Show, die Gabalier als Rock’N’Roll-Allround-Talent zeigte, waren viele grandiose Live-Duette. So rockte Gabalier gestern im Festspielhaus Füssen u.a. mit Scorpions, Status Quo (Rockin’ All Over The World), Baseballs oder Stefanie Heinzmann. Dazu waren auch Zucchero und der Cast des Queen-Muscials We Will Rock You als Live-Gäste dabei. „Das sind meine Wurzeln, Die Platten die daheim beim Papa im Schrank waren, und deshalb wollte ich genau diese Gäste,“ erklärt er sein All-Star Programm.

Mit Jeanette Biedermann rockte er (in einer Aufzeichnung) den AC/DC-Kracher You Shook Me All Night Long („Mein absolutes Lieblingslied“, so Gabalier), Sarah Connor begleitete ihn bei Zuckerpuppen und mit The Baseballs swingte er zu Rihanna (Umbrella) und Elvis (Jailhouse Rock).

Ab 05-SEP kommt diese Sensations-Show auf CD (Home Sweet Home – international Edition) und am 6. September auch im TV (20.15 Uhr, ORF2). Dazu kündigte Gabalier in Füssen auch gleich seine große Tour für Herbst 2015 an: Ab 01-OKT-2015 gibt er 21 Konzerte in Deutschland, Schweiz und Österreich für 280.000 Fans. Das Finale steigt am 28-NOV-2015 in der Wiener Stadthalle.

Das war die Setlist der Gabalier-Show in Füssen (30-AUG-2014):
What If (mit Bosshoss – Einspielung)
Do it (Bosshoss – Einspielung)
VolksRock’N’Roller
I Sing A Liad Für Di
Rockin’ All Over The World (Status Quo)
Vergiss die Heimat nie
Proud Mary (mit Stefanie Heinzmann & Peter Kraus)
Applaus Applaus (Peter Kraus)
Muss nur noch kurz die Welt retten (Peter Kraus)
Du bist Hammer (Peter Kraus)
Zuckerpuppen (mit Sarah Connor)
We Will Rock You (Queen Musical Cast)
We Are the Champions (Queen Musical Cast)
You Shook Me All Night Long (mit Jeanette Biedermann – Einspielung)
Rock You Like A Hurricane (mit Socrpions)
Hit Between The Eyes (Scoripons)
Passion Rules The Game (Scorpions)
Baila Morena (Zucchero)
Miserere (Zucchero & Pravarotti)
Amoi segn ma uns wieder
Oh My Love (mit Ray Garvey)
Can’t Say No (mit Ray Garvey)
Oh My God (Imelda May)
Jailhouse Rock (mit Baseballs)
Lucky Guy (mit Baseballs)
Umbrella (mit Baseballs)
Great Balls of Fire
I sing a Liad für di/Rockin All Over The World


Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik: Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

One thought on “So läuft Gabaliers TV-Show

  1. Pingback: Heute wird Gabalier zum TV-Star | wegotit - stars & storys

Comments are closed.